Dienstag, 26. Mai 2009

September 2008


Wir haben noch mal einen Versuch gestartet mich im Fitnessstudio anzumelden. No way! Ich kam mir vor wie eine Aussätzige! Sofort nachdem der Typ, der uns das Studio zeigen wollte, mein Tatoo erspäht hatte, wurde das Gespräch abgebrochen und uns unsere Schuhe gebracht und wir „durften“ gehen. Toll! Und da hat er nur ein klitzekleines Stückchen von dem Tatoo auf dem Arm gesehen. Was hätten die bloß gemacht, wenn ich rückenfrei gekommen wäre - die Polizei gerufen? ;-) Na ja, so ist es halt und ich dreh weiter meine Runden im Park…

An diesem Wochenende hat die erste Filiale von H&M in Japan auf der Ginza (eine der teuersten Einkaufsstrassen der Welt) eröffnet. Da haben die Leute allen Ernstes über einen Kilometer in Zweierreihe angestanden um da rein zu kommen!! Über 1 km!! Ich konnte es nicht glauben! Gestern bin ich extra hingefahren, um es mit eigenen Augen zu sehen und es stimmt wirklich! Selbst Tage später hat sich nichts daran geändert. Die Menschen müssen von der Polizei in Gruppen über die Strassen geleitet werden und es wird für den Autoverkehr gesperrt. Und ja, ich rede von dem H&M das es in Deutschland in jeder größeren Stadt mindestens dreimal gibt. Anbei ein Foto, zwar nicht von mir gemacht, aber ich hätte es nicht besser fotografieren können.


Ach ja, in meiner letzten E-Mail hatte ich ja von den Öffnungszeiten des Wasserspielplatzes berichtet u. a. auch das der ab September geschlossen hat. Ich glaube, ich weiß jetzt auch warum. Sobald man nämlich ab 15.30 Uhr/16.00 Uhr in den Park geht, dann wenn es etwas schattiger wird und die Sonne nicht mehr so heiß ist, stürzen sich die Mücken auf alles was man anpiksen kann und Blut dabei hat - so was wie mich. Ich musste flüchten bei unserem letzten nachmittäglichen Spaziergang. In 20 Minuten über 15 Stiche ist doch ein guter Schnitt - für die Mücken…, manchmal denken sich die Japaner auch mal was bei der Aufstellung von Regeln… manchmal…;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen