Samstag, 29. Januar 2011

Tokyo baby cafe


Auch oder gerade mit Baby gibt es in Tokyo wieder viele neue Dinge zu entdecken, die sonst im Verborgenen geblieben wären. Vor ein paar Tagen war ich in einem Babycafe, ja genau, „Babycafe“ das ist ein Cafe nur für Baby´s und ihre Mütter natürlich.


Genau auf diese Zielgruppe zugeschnitten z.B. mit einer Menükarte, auf der auch Speisen und Getränke für Baby´s und Kleinkinder zu finden sind. Wir haben dort den ersten Babybrei a la carte unseres Lebens bestellen können.

mein Essen

Außerdem gab es eine ziemlich große, extra weiche, ausbruchssichere Spielecke in Form eines riesen Sofas für die Minis, die man sogar über Monitor von seinem Sitzplatz aus einsehen konnte. Man kann also quatschend und essend am Tisch sitzen und dabei seinem Sproß auf die Finger gucken. Wenn das mal nicht durchdacht ist.


Natürlich gab es auch ausreichend Kindersitze und Lätzchen inklusive und Wickeltische und Stilräume direkt im Cafe. Frau muss also nicht hektisch das Lokal verlassen, wenn die lieben Kleinen mal wieder ihre Grundbedürfnisse nach einer sauberen Windel und Trinken anmelden.


Eine Mitgliedskarte habe ich jetzt auch, da gehen wir sicher gern nochmal hin…


1 Kommentar:

  1. super cool
    sowas sollte man hier auch einführen
    liebe grüße aurelia
    hier ist alles in ordnung

    AntwortenLöschen