Dienstag, 10. November 2009

Meiji Schokoladenzug der Yamanote-Line (山手線)


Toll! Ich hab es geschafft, mit dem "Schokoladenzug" der Yamanote-Line mitzufahren! Die Yamanote-Line ist die Zuglinie, die einmal kreisförmig die wichtigsten Zentren Tokyos abfährt. Sie hat 29 Stationen und man kann innerhalb von ungefähr 1 Stunde die komplette Strecke abfahren ohne umzusteigen. Mit ihr fahren ungefähr 3,5 Millionen Leuten täglich!!


Da die Yamanote-Line gerade 100 jähriges Jubiläum feiert, hat sie einen ganzen Zug mit Werbung der Firma Meiji auf die Reise geschickt. Der komplette Zug ist in leckerem Schokoladenbraun mit Werbung von Meiji Schokolade innen wie außen. Es gibt davon nur einen einzigen Zug für eine befristete Zeit. Da er immer im Kreis fährt, hat man die Chance ihn innerhalb einer Stunde, egal bei welcher Station man einsteigt, zu erwischen. Und ich hab ihn erwischt, ohne warten zu müssen... Ich hatte mir nämlich schon ernsthaft überlegt, mich mit meiner Kamera auf die Lauer zu legen, um ihn fotografieren zu können.

So, jetzt muss ich erstmal ein Stück Schokolade essen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen