Mittwoch, 14. Oktober 2009

Oktoberfest an der Deutschen Schule in Yokohama

Ja mei, ist es also auch schon wieder vorbei - das Oktoberfest an der Deutschen Schule. Jedes Jahr wieder ein kulinarisches Highlight! Ich freu mich immer am meisten auf Bratwurst, Leberkäs, deutsches Brot und eine riesige Auswahl an selbst gebackenen Kuchen. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie lecker das alles ist, wenn man das nur ein paar wenige Male im Jahr hat.

Start

Aber genau wie im letzten Jahr, habe ich mir das Essen natürlich erstmal verdient. Nämlich bei der Teilnahme am Friendship-Run. Diesmal war ich beim 10 km Lauf am Start. Vergangenes Jahr hatte ich mich noch mit 5 km zufrieden gegeben, aber man sollte sich ja immer neue Ziele setzen…

Geschafft!

Das Musikprogramm war leider nicht so der Renner, aber Japaner in deutschen Trachten, die versuchen Stimmungsmusik zu machen und anfangen zu jodeln… naja, dass ist wie, wenn ein dicker Europäer einen Kimono anzieht, sich ein Schwert schnappt und versucht Samurai zu spielen - nicht sehr glaubwürdig aber einen gewissen Unterhaltungswert hat es natürlich trotzdem….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen