Gestern war ich bei einer Brauereibesichtigung und zwar bei Kirin - der ehemalige Marktführer auf dem japanischen Biermarkt. Mittlerweile ist er aber wohl von Asahi Bier eingeholt wurden. Der Hopfen für die komplette Bierproduktion wird übrigens aus Deutschland importiert. Laut Informationsblatt „…der Hopfen mit dem Ruf der Beste der Welt zu sein.“. Na so muss es sein - haben wir endlich auch mal „das Beste“…
...so wird ein Bier ordnungsgemäß aus der Dose "gezapft"...
Unsere Gruppe bestand außer uns deutschen Damen noch aus ca. 20 japanischen Männern - wahrscheinlich ein kleiner Abteilungsausflug - die sich wohl auch am Meisten, bei allem Interesse an der Bierbrauerei, auf das Ende der Führung gefreut haben. Da gab es nämlich zwei Freibier! Da zum Biertrinken nur 20 Minuten Zeit eingeplant war, es soll ja keine kneipenähnliche Gemütlichkeit aufkommen, mussten wir unser Bier, Verzeihung unsere zwei Bier, ziemlich schnell austrinken. So am Vormittag auf nüchternen Magen haben das dann auch alle gemerkt….
Der nachfolgenden japanischen Gruppe, die auch anschließend ins zugehörigen Restaurant zum Essen kam, hat man die Folgen der Besichtigung auch angesehen, die roten Wangen waren nicht zu übersehen…
Hier mal noch zwei kurze Werbefilmchen von Kirin Bier. Beide sind mit Ichiro Suzuki, ein sehr bekannter Baseballspieler in Japan:


na sache ma, du wesd wo nich das alljoholreglamä in teutschland vorboden is - hä, hicks ;-o
AntwortenLöschenFrank
Bei so einem kawaii-en Typen darf man Ausnahmen machen!
AntwortenLöschenAnnettz